ballon-1200×400-1

Unsere Interessengebiete

Auf welche Kriterien wir achten

Wir unterstützen Ideen mit Impact: Mit sozialen und ökologischen Mehrwerten und ohne negative Begleiterscheinungen. Wir erwarten dabei, dass die Projekte auch wirtschaftlich nachhaltig sind.

Auf die Teams und Gründer kommt es an: Achtsamkeit und Offenheit, sowie Leidenschaft für die Sache halten wir für die wichtigsten Eigenschaften.  

Die Arbeitsweise macht den Unterschied: Dinge neu zu denken und bewusst eigene Wege zu gehen, halten wir für ebenso wichtig wie seine Wurzeln und seine Grenzen zu kennen.

Welche Beteiligungsmodelle in Frage kommen

Wir investieren gerne in einer Frühphase (Seed, Series A), aber auch bestehende Unternehmen, die sich weiterentwickeln wollen, können interessant sein, genauso wie unternehmerische Ideen, wenn noch keine Strukturen vorhanden sind.

Wir bevorzugen Kapitalbeteiligungen (Private Equity), aber auch Stille Beteiligungen, Darlehen, Aktien oder andere Modelle sind denkbar.

Wie wir Projekte bearbeiten

Wir haben immer einen positiven Blick auf Projekte, sind lösungsorientiert und können schnell entscheiden.

Ob wir ein Projekt grundsätzlich interessant finden, beantworten wir in der Regel innerhalb sehr kurzer Zeit.

In der weiteren Zusammenarbeit tauchen wir gerne tief in die Themen ein und verschaffen uns 360Grad-Einblicke rund um das Projekt. Wir legen hohen Wert auf persönliche Beziehungen.

Die Ideen und Anliegen der Partner stehen für uns im Mittelpunkt, gleichzeitig versuchen wir immer, die Interessen des gesamten Umfelds im Blick zu behalten. Mehrwerte entstehen durch Zuhören und einen Austausch auf Augenhöhe. 

Wir haben eine langfristige Perspektive, sind eigenfinanziert und inhabergeführt. Gewinne verstehen wir als Saatgut für die weitere Entwicklung.

Ihr Beteiligungsprojekt? Ihre Gründungsidee?

Schaumainkai Beteiligungen
Schaumainkai 5a
60594 Frankfurt am Main